Das Silberbuche Kollektiv:

Wir, Jon und Johannes, haben uns zum Silberbuche Kollektiv zusammengeschlossen. Als jahrelange Freunde der klassischen Abenteuer- und Fantasyliteratur haben wir irgendwann selbst damit begonnen kurze Texte und lange Geschichten zu schreiben. Nun haben wir beschlossen, gemeinsam daran zu arbeiten und sie zu veröffentlichen. Ebenso wie in jeder guten Fantasy-Geschichte, können wir uns auf die Unterstützung vieler Menschen verlassen, die uns dabei helfen unsere Texte zu lektorieren, setzen, illustrieren, drucken und finanzieren. Ihnen allen gebührt großer Dank!

Auf der Suche nach einem passenden Namen für unser Kollektiv haben wir den gesamten Wikipedia Artikel mit mythologischen Kreaturen durchgearbeitet, Kräuternamen erwogen und alle Werke von Tolkien nochmal studiert. Letztendlich haben wir uns dazu entschieden einen Baum für unseren Namen zu wählen, und damit den Wald als zentralem Schauplatz vieler Fantasy Geschichten zu würdigen. Und welcher Baum könnte passender sein als die Silberbuche, die es nur in Neuseeland gibt, dem Land der Hobbits, Gollums und Zauberer. Noch dazu wird die Buche in manchen mythologischen Deutungen als Symbol für Lebenskraft, Weisheit und Klarheit gesehen – das klingt doch inspirierend.

Auf diesen Seiten wollen wir unsere literarischen Ambitionen vorstellen und teilen. Wir freuen uns über Leser&Leserinnen und Kommentare. Danke für euren Besuch bei der Silberbuche!

 

Jon Cohen

Wurde am Mittelmeer geboren, geht aber äußerst ungerne schwimmen. Jon liebt Geschichte(n), Politik, die Europäische Union und gutes Essen. Er fängt gerne Geschichten an, doch schließt sie selten ab. Tatsächlich ist “Der Krähenmeister” sein erstes abgeschlossenes Buch, und hoffentlich erst der Beginn.

Johannes Girstmair

In den Bergen Österreichs geboren, lebte er einige Jahre in London und nun in Mitteldeutschland. Er ist ein passionierter Biologe und Nerd, kennt aber keine einzige Folge Star Trek. Er verfolgt eigene schriftstellerische Ambitionen und ist selbst gespannt, was dabei herauskommen wird.